Weiterbildungen und Schulungen

Kurse, Workshops und Weiterbildungen

Als ehemaliger Lehrer mit Lehramtsausweis (für Landwirtschaftsschulen: ETH & BFH), Schulleiter einer Höheren Fachschule und Dozent an einer Fachhochschule bin ich gut gerüstet, Sie zu unterstützen, wenn es darum geht...

  • Führungspersonen mit dem Rekrutierungsprozess näher vertraut zu machen: Schulungen in verschiedenen Varianten der Personalsuche, Interviewtechnik, Gesprächsführung, Führungstechnik, Selbstorganisation, Kommunikation, Führung durch Leadership und Vorbild.
  • Teams durch gute Organisation, hochstehende Kommunikation, Zielorientierung und weitere Massnahmen auf einen höheren Leistungslevel zu bringen.
  • Durch gute Arbeitstechnik sowie Selbst- und Teamorganisation die Arbeiten nach Fähigkeiten zu verteilen, nach dem Prinzip von AKV (Aufgaben, Kompetenzen, Verantwortlichkeiten) zu delegieren und damit Stress am Arbeitsplatz und im Team abzubauen.
  • Mehr Identifikation und Freude an sich selbst, den Mitarbeitenden im Team, an den Aufgaben und an der Unternehmung zu bekommen: Jeden Tag sich "einmal" freuen können.